Freitag, 15. April 2016

13.04.2016, das Datum an dem ich Opa wurde und schwangeren Frauen Moringa ans Herz lege ...


Vorgestern am 13.04.2016 wurde ich Großvater.

Alt werden ist relativ und mein alt werden hier in der Überschrift ist ein positives erfreuliches "alt werden". Denn ich wurde ein verhältnismäßig junger Opa, weil meine Tochter vorgestern ein kleines Mädchen "Isabella" zur Welt brachte. Dies veranlasst mich, einen Blog für werdende Mütter und stillende Frauen über Moringa zu schreiben und allen jungen Frauen Moringa während und nach der Schwangerschaft als erste Wahl ans Herz legen will!

Moringa stärkt die Frauen und ihre Babys. Moringa Babys sind gesünder, haben ein optimiertes Immunsystem und sind weniger anfällig für Krankheiten und allerlei Umweltprobleme.

Dazu vorab folgende Information:
Vor einigen Jahren versuchte man herauszufinden, wie es sich auswirkt wenn man Moringa an Kühe verfüttert. Es gab zwei Gruppen, die erste Gruppe wurde normal gefüttert, der zweiten wurde Moringa zu gefüttert. Die Moringagruppe produzierte im Verhältnis zu der normal gefütterten Gruppe 80% mehr Milch, aber das ist noch nicht alles. Die Qualität der Milch der Moringagruppe wurde um ein Vielfaches verbessert.

Noch bessere Ergebnisse stellte man bei stillenden Frauen fest wo die Kontrollgruppe der Moringa Mütter die Milchproduktion im Durchschnitt verdoppelt wurde.

Moringa fördert die Milchbildung, wie eine klinische Studie auf den Philippinen beweist. Man gab einer Gruppe Frauen vor der Geburt 3x2 Kapseln Moringapulver und der anderen Gruppe ein Placebo. Gleich nach der Geburt der Babys pumpten die Forscher die Muttermilch ab und verglichen die Menge. Im Durchschnitt war die Menge der Moringagruppe doppelt so hoch wie die Placebo Gruppe.

Mutter- und Kindersterblichkeit, Kindsgewicht und Anämie, alles Themen womit die jungen Eltern sich oft auseinandersetzen müssen. Studien ergaben bei diesen Themen folgende Ergebnisse.

-  Durch die Einnahme von 25g Moringapulver pro Tag, 6 Wochen lang lies den Hämoglobinspiegel der Frauen ansteigen und behob die Blutarmut. Man fand heraus dass das Geburtsgewicht bei Unterernährten afrikanischen Kindern alleine durch die Gabe von Moringapulver auf ein westliches Niveau angehoben wurde. Eine andere Untersuchung zeigte, dass eine Säuglingssterblichkeit von über 10% auf null gesenkt werden konnte.

Ein weltweites Problem zeigt, dass schwangere Frauen mit Eisen und mit Folsäure unterversorgt sind, der Bedarf davon liegt bei Schwangeren doppelt so hoch wie bei Nichtschwangeren. Wenn nicht auf einen Ausgleich geachtet, ergeben sich für das Kind Risiken eines geschwächten Immunsystems, es kann zu Frühgeburten kommen, ein geringes Geburtsgewicht oder bei massiven Mangel sogar zu Fehl- und Missbildungen.

Nur sehr wenige Lebensmittel haben mehr Eisen bzw. Folsäure als Moringa Pulver, und Moringa Pulver enthält viele Mikronährstoffe die die Aufnahme von Eisen und Folsäure begünstigt. Gerade hier ist Moringa an erster Stelle und fast nicht zu schlagen.

Eine Forschung bzgl. Eisenmangels in der Schwangerschaft zeigt sowohl bei den Erwachsenen als auch bei den Kindern durch die Gabe von Moringapulver eine massive Verbesserung der Eisenwerte und Rückgang der Anämie. Untergewichtige Kinder nahmen zügig an Gewicht zu.

Wichtig für werdende Mütter sind antioxidative Stoffe. Diese Stoffe lassen sich durch den Orac-Wert messen. Die Tagesempfehlung liegt bei ca. 4000 Einheiten, Moringa aus Teneriffa hat weit über 100.000 Einheiten je 100g. Also bereits 4g reichen aus um die Tagesdosis zu erreichen.

Kein anderes Lebensmittel hat mehr Beta-Carotin als Moringa und fast kein anderes Lebensmittel hat mehr Vitamin E. Gerade die Vormilch wird durch die Verwendung von Moringa unterstützt, die einen zig-fach höheren Anteil dieser Stoffe gegenüber der Muttermilch hat. Diese Vitalstoffe schützen den Säugling währen der ersten Tage, in denen Kolostrum gebildet wird, vor Immun- und oxidationsbedingten Schäden.

In Bezug auf weitere Vitamine z.B. Vitamin A, als Calcium-Quelle, Zink, Proteine (die Kombination der Proteine in Moringa sind einzigartig) ist Moringa optimal für eine Quelle erster Wahl.

Moringa ist absolut empfehlenswert für werdende Mütter, für stillende Mütter. Dieses Thema ist inzwischen so vielseitig und gut erforscht dass man ein komplettes Buch über das Thema schreiben könnte. Versuchen Sie es doch selbst, bauen Sie Moringa für Ihren Nachwuchs, für Ihre Familienplanung in Ihre Ernährung für die Gesundheit Ihrer Kinder ein.

Ich bin sicher sie werden mit Begeisterung schon sehr bald spüren was für eine Wohltat Moringa für Sie und Ihre Familie sein wird.

Weitere Informationen über Moringa in der Schwangerschaft:


Hol dir den Moringa-Baby Baum von MoringaGarden.

Ein Moringa fürs Leben ihres kleinen Lieblings:


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.