Dienstag, 19. April 2016

Pestizide in fast allen Superfood´s - auch in vielen Moringaprodukten aus Drittländern!


Moringa aus dem MoringaGarden, Moringa aus Europa!

garantiert und geprüft zu 100% pestizid-, herbizidfrei und mikrobiell vollkommen sicher. 

Bevor wir unsere Ernte in den Verkauf geben, prüfen wir. Es gibt für uns keine Toleranzgrenze.

Unsere Pestizid-Toleranz ist NULL! – nicht 0,0001, nein, es ist NULL!!!

Leider sind wir eine Ausnahme, denn neben der Zeitschrift Öko-Test prüft per Labor MoringaGarden dutzende Anbieter von Moringaprodukten auf Pestizide und mikrobielle Belastungen. Bisher konnten wir bei allen unseren Analysen nicht einen Anbieter ohne Belastung finden. 

Gerne lassen wir uns vom Gegenteil überzeugen und veröffentlichen positive Ergebnisse anderer Anbieter  hier in unserem Blog, jedoch prüfen wir dann auch ob das positive Ergebnis stimmt. 

So z.B. unser neuester Test, ein Anbieter der 2 Produkte, nämlich Moringapulver und Moringa in Kapseln anbietet. Wir haben diesen Anbieter informiert, denn ich denke er weis es selbst nicht und ich bin gespannt wie er reagiert.  In seinen Produkten hat unser beauftragtes Labor 3 Pestizide (zwar unterhalb der zugelassenen Grenzwerte (also für den Verzehr zugelassen), aber dafür gleich Drei!) gefunden. Ich würde gerne erfahren, ob dieser Anbieter selbst seine Moringaprodukte essen würde oder sie seinen Kindern oder Enkel geben würde, wüsste er was da drin ist. Interessant sind seine mikrobiellen Werte, wenn ein Spezialist diese Werte sieht kommt er sofort auf zweifelnde Gedanken (wie wurde dieser Rohstoff gereinigt? Mikrowelle ...???) Pestizide 3 Stück und ansonsten perfekt rein "puhhhh poohhhhh" "zweifel zweifel.

Auch wenn die Pestizide nur in geringem Umfang analsysiert wurden, ein Cocktail ist ein Cocktail und homöopatische Dosen sind nicht harmlos.  

Superfoods sind im Trend, aber ...

Egal ob Chiasamen, Gojibeeren oder Pulver aus den Blättern des Moringa oleifera: Die Produkte enthalten einen besonders hohen Anteil an wertvollen Inhaltsstoffen. Fit und gesund sollen die Konsumenten solcher Produkte werden. Doch so gesund, wie es scheint, sind die meisten Superfoods nicht. Im Gegenteil: In einem Test der Zeitschrift Öko-Test ergab sich, das zwei Drittel der 22 getesteten Superfoot-Produkte stark mit Schadstoffen belastet waren.

Verunreinigte Superfoods

Die Rede ist hier nicht von harmlosen Verunreinigungen. In einer Packung Bio-Chiosamen, die inzwischen nicht mehr im Handel sind, fanden die Tester unerlaubte Mengen von Pestizid-Rückständen, oft eine ganze Reihe von Stoffen. Ein Rohkakao war dagegen mit dem Insektenschutzmittel Diethyltoluamid verunreinigt.

Von 22 getesteten Produkten konnten die Tester letztlich gerade mal zwei empfehlen. Gute Noten enthielten die Bio-Gojibeeren von Morgenland und das Bio-Kokosöl von Dr Goerg Premium. 

Aus diesen Gründen ist regional ausgewogene Ernährung zu bevorzugen und gerade bei Moringa oleifera vom MoringaGarden Sie auf der sichereren Seite sind, da die Bäume in Europa nach strengen europäischen Standards angebaut und verarbeitet werden.

Jede Charge von Moringa Garden wird im Labor untersucht bevor sie auf dem Markt dem Endverbraucher angeboten wird. MoringaGarden selbst setzt keinerlei Dünger, Pestizide oder Herbizide ein, kann jedoch nicht ausschließen dass vielleicht durch verantwortungslose Bauern in der Nähe Spritzmittel übergehen. 

Sollte dies der Fall sein, dann vernichtet MoringaGarden diese Charge, selbst wenn sie nur geringe Werte enthalten sollten. Wir prüfen jede Charge, bevor sie in den Verkauf kommt und bisher hatten wir noch nie eine Verunreinigte Charge.

MoringaGarden: 100% rein, 100% natürlich - wir garantieren dies!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.